Endlich volljährig

Hallo liebe Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen … ich bin 18 – und das ist am besten!!!

Nein, ich bin noch völlig nüchtern. Aber ich weiß gerade noch nicht so ganz, worüber ich mich am meisten freuen soll. Dass in meinem Briefkasten gestern schon jede Menge Post lag, auf der stand, dass sie erst morgen geöffnet werden soll? (Und das im Zeitalter von E-Mail, SMS & Co.!) Dass ich heute nachmittag ganz viele Freunde treffen werde? Dass ich endlich aus diesem Käfig der Minderjährigkeit freigelassen werde, der mich zum Schluss nur noch behindert hat? Dass ich endlich nicht mehr Fahrtenbuch führen muss und mit dem Auto überall hinfahren darf (und nicht nur auf festgelegten Strecken)? Dass ich noch in diesem Monat mein neues Auto bekommen werde? Dass ich jetzt endlich auch auf dem Papier als „erwachsen“ gelte und meinen Vormund los bin? Dass mir meine Eltern nichts mehr sagen können? Dass ich endlich tun und lassen kann, was ich will?

Ich glaube, ich freue mich erstmal über alles. Das macht mich gerade so besoffen, dass ich auch ohne einen Tropfen Alkohol völlig ausgelassen flache Sprüche klopfen kann. Einmal in diesem Blog möge man mir es bitte nachsehen!!!

55 Gedanken zu „Endlich volljährig

  1. Herzlichen Glückwunsch Jule

    wünsche dir eine tolle Feier

    und endlich hast du alle von der Backe,die dich mehr behindert denn gefördert haben
    auf dem Weg deine eigenen Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen.

    Ab sofort bist du Cheffe.

    Bärli

  2. Hallo Jule,

    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! – Lass dich schön feiern und genieße diesen Tag!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nun selbstständig (ohne Eltern und Vormund, die dir rein reden) und mit noch größerer Mobilität deinen Weg weiter gehen (bzw. rollen) kannst – mit möglichst wenigen Hindernissen und Problemen.

    Gruß,
    Banane

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Rock'n'Roll-Tag im Kreis Deiner Freunde. Hab Spaß und freu Dich des Lebens!

  4. Ups, so ein Haufen Frühaufsteher…oder eher Spätheimgeher? Egal.
    Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem 18.Geburtstag. Feiere schön, laß Dich von Deinen Freunden heute verwöhnen…
    und laß ja Dein Auto heute Auto ssein :-)))

    Liebe Grüße, Ruth

  5. Alles Gute zum Geburtstag!

    Alle Guten Wünsche – Gesundheit, Erfolg in der Schule, weiterhin loyale Freunde, Liebe, Erfolg im Sport und alles, was du dir sonst noch wünschst.

    Genieße deinen Tag!

    Liebe Grüße, Quastenflosse.

  6. Freut mich, dass du es endlich geschafft hast. So wie du drauf bist, wird dir das eigenverantwortliche Leben gefallen, da bin ich mir sicher.

    Pipifreie Grüße sendet
    Stephan

  7. Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit.
    Jetzt gibt es endlich keine Behinderung mehr, durch Gesetze und Menschen die meinen Du könntest dein Leben nicht selbst bestimmen.
    Liebe Grüße Reiner

  8. Yeah! Die Stinkesocke ist voll! Schau doch mal wieder bei uns vorbei. Grüße von einer, die deine Beiträge schon auf einem anderen Planeten verfolgt hat

  9. Shit, ich bin Nummer 19. Dabei wäre ich so gerne die Nummer 18 gewesen an deinem 18. Egal. 18 nette Glückwünsche und alles Gute für die nächsten 81 Jahre wünscht einer, den du nicht kennst, aber der dich aufgrund dieses schönen Platzes im Internet kennen darf.

  10. Stinkesocken-Alarm!!!

    Kaum zu glauben, aber wahr, Socke ist heut 18 Jahr. Es gratulieren der Hans, die Hertha, die Kinder Otto und Paula, der Wellensittich Butschi und der Kanarienvogel Hansi und wünschen für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute.

    Happy birthday to you *sing*

  11. Na du alte Socke? Was los?! Alles klar bei dir? Hab gehört, du bist heut 18 geworden. Na dann erstmal alles Gute, näh?! Halt die Ohren steif und bleib wie du bist, würd ich mal sagen.

    Achso, und eins kann ich mir nicht verkneifen: Ich wünsche dir für die nächste Zeit einen immer aufgepumpten Rollstuhl und stets eine handbreit Wasser in der Windel. In diesem Sinne:

    http://www.youtube.com/watch?v=_6EykMvDdd0

  12. Liebe Jule, alles Gute zu Deinem heutigen Tag. Ich bin überzeugt, Du bist auf dem richtigen Weg.

    Keep rollin'!
    Flo

  13. So du attraktive Neoprenstinksocke, jetzt bist du endlich 18 und keiner kann dir mehr dreinreden. Das wurde allerhöchste Zeit! Bei vielen jungen Damen in deinem Alter frage ich mich, ob es gut war, die Grenze zur Volljährig von 21 auf 18 zu setzen. Aber bei dir würde ich dafür plädieren, sie im Einzelfall auch auf 16 runtersetzen zu dürfen. Nämlich dann, wenn andere ihre Rechte missbrauchen, um dich einzuengen. Was anderes ist es nicht, wenn man dir Zustimmungen verweigert, zu Dingen, die dich weiterbringen. Aber das ist ab heute Schnee von gestern! Ich schätze, du kannst es noch gar nicht fassen. Aber es ist wahr! Niemand darf dir mehr reinreden! Bis du 118 bist und einen Betreuer brauchst …

    Aber bis dahin rollt die Stinkesocke noch ganz weite und hoffentlich angenehme Wege!

    Alles Gute für dich!
    Ein Triathlet aus Hamburg, der glaubt, dich schonmal am Ottisee gesehen zu haben mit einer Trainingsgruppe in krassen Rennrollstühlen, sich aber nicht sicher ist und sich, selbst wenn er sicher wäre, sich dafür auch nichts kaufen könnte. 😛

  14. Bis sie 118 ist rollt sie nicht nur weite und hoffentlich angenehme Wege, sondern es läuft auch noch viel Wasser den Berg hinunter – und in ihre Windeln. Gerne würde ich davon mal eine zugeschickt bekommen. Jetzt wo sie 18 ist, darf sie es. Meinst du, ich sollte sie mal fragen?

  15. Sch…eiße. (Ich konnt's mir nicht verkneifen, sorry!^^)
    Ich hab tatsächlich Deinen Geburtstag vergessen, und das, obwohl dieser hübsche Ticker da auf Deinem Blog war… Asche auf mein Haupt! Kannst Du mir noch mal verzeihen? 🙂

    Alles, alles Liebe! +mal drück, wenn darf+ 🙂

    Lass' Dir den Kuchen schmecken, Kutterkind. 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Sally

  16. Auch alles Gute von mir, als ich dein Blog anfing zu lesen, meine ich mich daran zu erinnern, das neben dran stand noch 88 Tage bis zur Volljährigkeit, ich finde man hätte dich schon früher für Volljährig erklären lassen sollen. In deinem Blog kann man wunderbar sehen wenn man alles gelesen hat, wie schnell du Erwachsen geworden bist, und wann der Zeitpunkt erreicht war, an dem Du es warst.

    Ich wünsche Dir, das du so bleibst wie Du bist, und deinen Humor und deine Schlagfertigkeit nie verlierst.

    Alles Gute zum 18. Geburtstag….

    lieben Gruß

    Sabine B.

  17. Wie, was, 30 Kommentare an einem Tag? Socke, du bist berühmt! Lass dich knuddeln zu deinem Achtzehnten. Alles Liebe und Gute von mir für Dich!

  18. Endlich zu Hause und ich staune über fast 30 Kommentare in den letzten 18 Stunden. Ein paar fehlen noch. Aber ich fand es wichtiger, dich erstmal persönlich plattzudrücken heute nacht. Ich freue mich schon auf die Party gleich. Dein Nudelsalat sieht jedenfalls schon lecker aus. 😀

    Happy birthday!!!

  19. Hallo Jule, ich verfolge Deinen Blog nun schon so lange und habe noch nie einen Eintrag dagelassen. Wenn nicht heute, wann dann? Ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem 18. Geburtstag. Feier schön, lass dich verwöhnen, und vor allem: Bleib so wie du bist. Ich habe keine eigenen Kinder, aber wenn ich eine Tochter hätte, die so wäre wie du, ich wäre stolz auf dich.

  20. Ich glaub mein Schwein pfeift! Die Socke ist volljährig! Na dann: Alles Gute für dich! Und herzliche Glückwünsche aus dem Schwabenland.

    Jörg

  21. Aus irgendeinem Grund scheint diese Seite heute stärker frequentiert zu sein als sonst. Mal lesen … ah! 18. Geburtstag. Na das ist ein Grund. Feier schön! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch! Und was man sonst noch so sagt und wünscht.

  22. Hallo Jule,

    auch von einem stillen Mitleser alles Gute zum Geburtstag, dass war mir den ersten Kommentar hier wert. 🙂

    Finde es toll, wie du dein Leben meisterst und bewundere Dich dafür.

    Liebe Grüße aus M-V.

  23. Sodele, dann will ich auch noch meinen Geburtstagsgruß hier lassen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich!

    "Endlich 18!"

    Beste Grüße aus Brandenburg
    Maik

  24. Keine Ahnung, ob heute schon irgendein anderer Blog-Eintrag heute so viele Kommentare bekommen hat wie deiner. Keine Ahnung, ob irgendein anderer Blog-Eintrag heute so wichtig ist wie dein 18. Geburtstag und dein Sprung in die Unabhängigkeit! Auf jeden Fall kommt jetzt noch ein Kommentar hinzu, nämlich meiner, und der besagt:

    "Alles Gute für dich! Die besten Wünsche, vor allem Gesundheit – und ein langes Leben!"

  25. Hallo Süße,

    schade, dass ich nicht bei euch sein kann, aber an diesem Wochenende keine Familienheimfahrt 🙁

    Aber wir holen das nach. An dieser Stelle von mir erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Feier schön, lass es krachen und iss ne Wurst für mich mit, ok!?

    HDGDL!

  26. Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein. Heut' ist dein Geburtstag, darum feiern wir, alle deine Freunde freuen sich mit dir! Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst …

    Etwas eigenwillig, diese Interpretation, aber sie wird dir gefallen:

    http://www.youtube.com/watch?v=HmgoJhGFDuE

  27. Liebe Jule, begieß heute deinen Geburtstag schön und lass dich feiern! Und mach dir heute nacht ne Pampers um, hörtst du? Was oben rein ist, kommt irgendwann unten wieder raus…

    In diesem Sinne: Feuchtfröhliche Grüße nach Hamburg sendet dir

    Nathalie

  28. Da staunst du wohl, du alte Stinkesocke, wer sich so alles auf deinen Seiten tummelt? Zu deinem 18. Geburtstag senden wir unserer "Vorzeigepatientin" auf diesem Wege die besten Wünsche und drücken dir, liebe Jule, alle Daumen auf deinem weiteren Lebensweg. Bleib wie du bist und komm uns bald mal wieder besuchen!

    Alles Gute sendet Nachteule Ursula im Namen des gesamten Pflegeteams der 52!

  29. Was ist denn hier für ein Andrang! Das ist ja kaum zu fassen. Ok, dann reihe ich mich auch noch ein: Herzlichen Glückwunsch zum 18., liebe Jule!

    Ich lese zwar schon sehr lange mit, um nicht zu sagen "von Anfang an", aber heute raffe ich mich doch mal auf, dieses komische Formular zu bedienen und einen Gruß dazulassen. Volljährig wird man immerhin nicht alle Tage!

    Ein lieber Gruß aus Sachsen
    Birthe

  30. Nummer Einundfuffzig sendet ebenfalls noch einen herzlichen Glückwunsch nach Hamburg!

    Ein treuer Leser aus Göttingen

  31. Grade noch rechtzeitig… Auch ich wuensch Dir alles Liebe zum Geburtstag und viele angenehmen Ueberraschungen im kommenden Jahr.

    /Ronja

  32. Da ich nun aus der Hauptstadt zurück bin, wünsche ich natürlich auch recht herzlich alles Liebe und Gute zum Achtzehnten – wenn auch nachträglich…

  33. Oh nein, über 50 Leute vor mir! Okay, ich schließe mich an. Herzlichen Glückwunsch, wenn auch nachträglich, aber dennoch genauso nachdrücklich … aus Winningen an der Mosel … sendet Hans

  34. Ohja, ich bin echt spät… 😉
    Dafür schon hier nachträglich alles GUte auch zum 19 und zum Abschied aus der Teenie-Zeit…
    Mal sehen, was ich diese 2 jahre im Blog nachgelesen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 1 =