Ich bin mit dem Verbrauch meines Viano völlig zufrieden, nur irgendwann ist auch der größte Tank mal leer. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jeden Tag drei Mal für 5 Euro tanken, schon gar nicht, weil ich ja bei jedem Ein- und Aussteigen meinen Rolli zusammen- und auseinander bauen muss, andererseits fahre ich den Tank aber auch nicht bis zum letzten Tropfen leer, wenn eine Tankstelle einen halbwegs guten Preis hat und kein Andrang herrscht.
Kurzum: Vor rund zwei Wochen tankte ich für 73 Euro rund 50 Liter Diesel bei Aral und zahlte mit meiner Visacard. Gestern nun bekam ich meine Kreditkartenabrechnung und wunderte mich: Die 73 Euro waren zwar ordnungsgemäß belastet, aber gleichzeitig wurden mir dieselben 73 Euro gutgeschrieben, und zwar mit Wertstellung drei Wochen vor dem Tanktag.
Frank sagt: „Freu dich. Geschenke an treue Kunden nimmst du doch immer gerne an.“ – Wo er Recht hat, hat er Recht.
3 Gedanken zu „Fünfzig geschenkte Liter“
Irgendwas mache ich falsch, bei 60 TKM im Jahr ist mir das noch nie passiert… Glückskind 🙂
Andreas
Das glaube ich jetzt nicht… bei mir tritt genau das gleiche Phänomen auf. Habe bei zwei Aral-Tankstellen getankt (unterschiedliche Orte) und auf der Visacard-Abrechnung sind die Beträge abgebucht und wieder gutgeschrieben worden.
Zufall oder hat Aral Probleme mit Visa-Karten?
Hehe, wenn die Dein Geld nicht wollen.
Für eine genau glatte Summe zu tanken schaff ich aber nie.